Schneeexperte Publikationen Kälteexperte Sternschnuppenjagd


Unser Auge ist das Tor zur Welt. Alle gewaltigen und emotionalen Eindrücke sammeln wir mit unserem einzigartigen Sehsinn, denn wir wissen:

"Ein BILD sagt mehr als tausend Worte."

Aber auch Worte haben die Kraft von tausend Gedanken und sind WELT-bewegend. Meine journalistische Arbeit folgt diesem abenteuerlichen Ruf und möchte viele Gleichgesinnte inspirieren.

Reinhardt Wurzel

Reinhardt Wurzel - Kälteexpert
Schneeweltrekord Damüls
Sternschnuppenjäger
Kälteexperte Schneeweltrekord Sternschnuppenjäger

 


 

I n f o : Die präsentierten Themen auf der Webseite von Reinhardt Wurzel

"bilder-der-welt.com" dient als Informationsplattform für spezialisierte Themengebiete. Die Präsentation betrifft also nur monothematische Schwerpunkte der Pressearbeit, das heißt zahlreiche Reportagen, Fotoaktionen und journalistische Projekte anderer Art werden hier nicht dargestellt. Anfragen sind jederzeit willkommen, am besten über die mobile Kontaktnummer.


I n f o :  Minus 60 Grad ... der dauerhaft ausverkaufte Film im K I N O


Die Extremdokumentation "Minus 60 Grad - Das bizarre Leben am Kältepol Sibirien" lief in verschiedenen bayerischen Programmkinos während drei Winter. Zur Premierenveranstaltung in Eckental/Nürnberg kamen seinerzeit 260 Besucher. Eine Bildergalerie findet sich hier!
Der Film ist auch käuflich zu erwerben, die Filmbeschreibung und den Trailer gibt es hier!


I n f o :  1,4 Millionen Zuschauer sahen Planet Wissen


"Im kältesten Dorf der Welt" war das Thema der Wissenssendung "Planet Wissen, zu der Reinhardt Wurzel 40 Minuten lang Rede und Antwort gab. Dazu Experimente, Vorführungen und Filmaufnahmen seiner -60 Grad-Kälteexpedition. Die Sendung wurde in drei Jahren insgesamt 22 Mal ausgestrahlt im SWR, WDR, BR, 1plus, BR alpha und RBB und von 1,4 Millionen Zuschauern gesehen. Weitere Infos finden Sie hier!


I n f o :  Der Fernsehauftritt bei Planet Wissen

58:31 Minuten - die ungekürzte Fernsehsendung:


I n f o :
  Bardarbunga - Gigantischer Vulkanausbruch auf Island 

Eine große Reportage ging per Helikopter und Spezialfahrzeug zum Ausbruch des Bardarbunga in Zentral-Island. Filmbeiträge im ZDF "Heute-Journal", in ZDF "TerraX", im RTL "Nachtjournal" und MDR "Biwak" folgten sowie diverse Printreportagen. 
Eine große Bardarbunga-Bilder-Galerie findet sich hier!


I n f o :  Vulkanausbruch im  ... K I N O  

Nach der Premiere in Eckental bei Nürnberg für den zweiten produzierten Kinofilm "Bardarbunga - Inferno aus Lava und Glut" folgten weitere Aufführungen in bayerischen Programmkinos. Der Film ist eine Hommage an das "Blut der Erde", ein visuelles und akustisches Kunstwerk. Infos zur Premiere finden sich in der Bilder-Galerie hier!  - den Filmtrailer sieht man hier!


I n f o :  Polarlichter - Eindrücke aus dem Norden Lapplands

Eine als Polarlichtjagd auserkorene Expedition fand bei knapp -20 Grad im arktischen Dreieck Norwegen, Finnland, Schweden statt. 1000 Kilometer Autofahrt und Wetterglück führten zu einer Reportage mit bester Fotoausbeute (siehe Publikationen). Die Polarlicht-Galerie ist hier!


I n f o :  Das Live-Interview auf Antenne Bayern

Hier geht's zum Januar-Interview durch Florian Weiß von Antenne Bayern mit "Kältefreak Wurzel" über seine Kältepolreise und seine Filmproduktion, ... einfach hier! klicken!


I n f o :  Beruflicher Werdegang

Rettungssanitäter in Rastatt beim Deutschen Roten Kreuz, Drucktechniker in Nürnberg, Inhaber einer Praxis für Vitametik Nürnberg, und freier Journalist sind die Stationen von Reinhardt Wurzel.
Weitere Aktivitäten finden sich auf den Webseiten eines eigenen Buchprojekts, einer Studienmaßnahme und einer literarischen Marketingaktion.
Dazu zählen http://www.lukas-wurzel.com/; https://vitametik-studie.de/; https://vitametik-buch.de/; https://vitametik-nuernberg.de/; http://vitametik-wurzel.de/ 

 

Zum Seitenanfang